Wir haben uns und unser Unternehmen immer als Teil der Gesellschaft betrachtet und waren von Beginn unserer Selbständigkeit an überzeugt, dass wir als Unternehmer immer auch die Pflicht haben, etwas zurückzugeben und uns für eine Welt einzusetzen, in der wir leben möchten. Das haben wir in den letzten Jahren immer wieder mit kleineren Aktionen und Essenspenden getan und beispielsweise die Obdachlosenhilfe und die Flüchtlingshilfe unterstützt.  

 

Währen der Corona Pandemie 2020 haben wir beschlossen, dass wir unser soziales Engagement deutlich ausbauen wollen. Auch wenn unsere Branche und unser Unternehmen mit massiven Herausforderungen zu kämpfen hatten, wurde uns klar, dass es da draußen so viele Menschen gibt, denen es schlechter geht als uns und die unter der Corona Krise in einem ganz anderen Maß gelitten haben und/oder immer noch leiden. Und gerade jetzt, in einer Zeit, in der jeder zuerst an sich denkt, drohen diese Menschen aus dem Blickfeld zu geraten.

 

Aus diesem Grund haben wir mit Freunden und Familie einen gemeinnützigen Verein gegründet, den Give One Back e.V., der unser soziales Engagement bündeln und intensivieren soll.

 

Die Aktion Weihnachtseuro war unsere erste große Fundraising Kampagne, bei der wir in der Weihnachtszeit 2020 mit anderen Würzburger Gastronom*Innen trotz Pandemie und Lockdown über 17.000 Euro an Spenden sammeln konnten.

 

Mit den gesammelten Spendengeldern unterstützen wir unsere Partnerorganisation LEEDO, die sich in Bangladesch aufopferungsvoll und mutig um Straßenkinder kümmert. Manu, einer der Gründer und Geschäftsführer der Veggie Bros, ist für diese Organisation selbst vor Ort in Bangladesch als freiwilliger Helfer aktiv und stellt sicher, dass die Gelder dort ankommen, wo sie so nötig gebraucht werden.


Locations & Öffnungszeiten

Juliuspromenade 38

Telefon: 0931 453 21 514

Montag bis Samstag

11:30 bis 20 Uhr 

 

Sanderstraße 3:

Telefon: 0931 780 12 269

Montag bis Samstag

11:30 bis 20 Uhr 

Lieferservice

Leckeres und frisches Essen für die Mittagspause bestellen?

 

Unser Falafelkurier liefert in ganz Würzburg!

Mehr erfahren....! 

mail@veggiebros.de